Mobile Home    Mobile Menü

LOGO Wald und Wege | bewusst im Hier und Jetzt
FÜR DICH FÜR DEIN UNTERNEHMEN FÜR DEINE AUSBILDUNG TIPPS & TERMINEÜBER MICHPRESSEKONTAKT

ÜBER MICH

ÜBER MICH

Entspannung, Achtsamkeit und Qigong

...bedeuten für mich einen Weg gefunden zu haben, um Körper und Seele in Einklang zu bringen. Achtsamkeit bedeutet aufmerksam durchs Leben zu gehen und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen und für diese dankbar zu sein. Achtsamkeit heißt inne zu halten, wahrzunehmen, was da ist, und sich zu spüren. Entspannung und Achtsamkeit bedeuten für mich Mitgefühl und Akzeptanz mir selbst und meinen Mitmenschen gegenüber. Ich habe gelernt bewusst Stopp zu sagen, eine Pause im hektischen Alltag einzulegen, und Augenblicke der Muße zu genießen.

Entspannung, Achtsamkeit und Qigong haben mir dabei geholfen stressbedingte Überlastungssymptome hinter mir zu lassen und Widerstandskraft und Resilienz zu gewinnen. Qigong vereint Entspannung und Achtsamkeit und ist eine Möglichkeit in der Bewegung zur Ruhe kommen zu können. Qigong hält mich fit und beweglich. Alle drei zusammen lassen mich meine Reserven auffüllen und bieten mir die Möglichkeit zu entspannen und Stress abzubauen.

Entspannung, Achtsamkeit und Qigong sind für mich eine Bereicherung für mein ganzes Leben, in allen Bereichen, auf allen Ebenen. Durch das regelmäßige Training von Entspannung, Achtsamkeit und Qigong habe ich gelernt gelassener zu bleiben, meinen Körper besser wahrzunehmen und meine Emotionen besser zu regulieren.

Entspannung, Achtsamkeit und Qigong sind mein Weg für einen gesunden Körper und Geist. Und dann ist da noch meine Liebe zur Natur. Viele Jahre habe ich in der Stadt gelebt, um dann wieder aufs Land zu ziehen und den Wald für mich neu zu entdecken. Die natürliche Geräuschkulisse, die beruhigende Wirkung des Grün, die wohltuende Waldluft lassen mich den Stress vergessen. In Verbindung mit Qigong oder Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen wird der Aufenthalt zu einem wahrlich entspannenden und entschleunigenden Bad im Wald.

Deswegen möchte ich Entspannung, Achtsamkeit und Qigong an dich weitergeben. In meinen Kursen, Workshops und beim Waldbaden möchte ich es dir ermöglichen, ganz bewusst im Hier und Jetzt zu sein, Harmonie zwischen Körper und Geist wahrzunehmen, deine Widerstandsfähigkeit und Gesundheit zu stärken, Ruhe und Entspannung in der Bewegung zu finden und Freude am Leben zu spüren.

Entspannungs-, Achtsamkeitstraining, Qigong und Waldbaden für mehr Widerstandskraft, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Leistungsfähigkeit entgegen stressbedingter Überlastungssymptome und für mehr Lebensfreude in Beruf und Freizeit.

Bianca Forstik
Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin
zert. Qigong Kursleiterin

Waldbadetrainerin
Wanderführerin für Burgenland, Wien und Niederösterreich